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McTREK - eine Marke der STG Vierhundertachtundzwanzigste Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH

Keltenstr. 20b
63486 Bruchköbel

 

 

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Versand/Lieferung

Wohin liefern wir?

Wir liefern Ihre Bestellung an Ihre Wohnadresse, da wir derzeit ausschließlich den Rechnungskauf via KLARNA anbieten. Eine Rücksendung (keine Abholung) der bestellten Waren ist innerhalb von 14 Tagen Erhalt der Warensendung problemlos möglich. Beachten Sie hier bitte unsere Hinweise zur Retoure.

 

Portokosten & Verpackung

McTREK liefert Ihnen die Bestellungen in Deutschland für eine Pauschale von 4,95 Euro für Porto und Verpackung. Bei Bestellungen unter 30,00 Euro berechnen wir eine Pauschale von 5,95 EUR. Derzeit liefern wir nur nach Deutschland aus.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands gibt es keinen Mindestbestellwert.

 

 

Wie lange dauert die Lieferung und mit welchem Versandunternehmen wird geliefert?

In der Regel werden Ihre Bestellungen innerhalb weniger Tage zum Versand gebracht.

Wir informieren Sie direkt per E-Mail, Angabe Ihrer Mail-Adresse vorausgesetzt, wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ansonsten erfolgt keine Bestätigung!

Die Lieferung in Deutschland erfolgt per DHL.

 

Verfügbarkeit

Wie sehe ich die verfügbaren Farben und Größen?

Detaillierte Informationen zu den lieferbaren Farben und Größen eines Produktes erhalten sie auf der Produktseite. Hier werden die verfügbaren Kombinationen in einem Drop-Down-Feld angezeigt. Alle angezeigten Kombinationen aus Farbe und Größe sind in der Regel lieferbar.

 

Sind alle angezeigten Produkte auf Lager?

Alle im Online-Shop angebotenen Produkte sind zur Zeit der Bestellung auch bei uns am Lager. Sollte dies (siehe unten) nicht der Fall sein, werden Sie unverzüglich per Mail oder mit Erhalt der Versandunterlagen informiert!

 

Wieso waren bei der Online-Bestellung Artikel als 'lieferbar' gekennzeichnet und nach der Bestellbearbeitung dann als 'ausverkauft' deklariert?

Die Artikeldatenbank wird täglich aktualisiert. Trotzdem kann es leider immer passieren, dass als "lieferbar" gekennzeichnete Artikel doch nicht lieferbar sind. Das kann verschiedene Gründe haben:

  • Der Bestand wurde innerhalb des Aktualisierungszeitraumes abverkauft.
  • Es lag ein Fehlbestand vor.
  • Mehrere Kunden haben innerhalb eines Tages den gleichen Artikel bestellt.

Wir versuchen stetig die Aktualität unserer (Online-)Datenbestände zu verbessern. Leider lassen sich Fehlbestände und Verkettung unglücklicher Umstände nicht völlig ausschließen.

 

Warum erhalte ich die bestellten Waren von zwei oder mehreren Versandadressen?

Wir bemühen uns alle bestellten Produkte möglichst von einer Versandadresse heraus an unsere Kunden zu liefern. Werden allerdings mehrere Produkte bestellt, so kann es sein, dass nicht alle Produkte im Lager vorhanden sind. In diesem Falle erhalten Sie mehrere Pakete. Es fallen für Sie keine zusätzlichen Versandkosten durch die Teillieferungen an.

Problemlose Rücksendung / Umtausch

Ich habe die Ware bezahlt und möchte Artikel zurücksenden, erhalte ich dann auch mein Geld zurück?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Fügen Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und, soweit verfügbar, Ihre Telefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail-Adresse ein.) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Da wir nur den Rechnungskauf anbieten, zahlen Sie bitte nur die Artikel aus Ihrer Lieferung, die Sie auch behalten.

 

Ich habe einen Artikel zum Sonderpreis gekauft, kann ich diesen ebenfalls zurücksenden?

Ja, es gelten dieselben Bedingungen, wie bei normalen Artikeln. Näheres hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

 

Ich habe ein 2. Wahl-Produkt oder ein Muster gekauft, kann ich dieses ebenfalls zurückgeben?

Ja, es gelten dieselben Bedingungen, wie bei normalen Artikeln. Näheres hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

 

Ich habe mehrere Teillieferungen erhalten. Bekomme ich für jede Teillieferung einen separaten Retourenschein?

Leider nein. Sie erhalten zu Ihrer Bestellung genau ein Rücksendelabel, welches Sie per Mail an versand@mctrek.de bestellen können. Es ist nicht möglich für jede Teillieferung ein Rücksendelabel zu erstellen. Idealerweise verwenden Sie für die Rücksendung ein geeignetes Verpackungsmittel.

 

Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung verarbeitet ist?

Bitte beachten Sie, dass die Bestätigung des Paketdienstleisters über die Ablieferung Ihrer Retoure keine Verbuchungsbestätigung darstellt, sondern lediglich den Eingang kennzeichnet. Mit der Verbuchung der Retoure bei uns erfolgt die Ausbuchung der Rechnung bei KLARNA.

 

Kann ich die bestellte Ware Probe tragen und danach bei Nichtgefallen zurücksenden?

Generell ja, aber bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre - genutzt werden. Idealerweise senden Sie uns die Ware im Falle Ihres Widerrufs mit Original-Etikett/Verpackung sowie dem Paket beiliegenden Lieferschein zurück.

 

Wie sind die Kosten bei einem Umtausch?

Die Rücksendekosten innerhalb Deutschlands tragen wir. Bitte bestellen Sie ein Rücksendelabel per mail an service@mctrek.de

 

Warum muss ich für den Umtausch eines gleichwertigen Artikels nochmals Versandkosten bezahlen?

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands fallen 4.95 EUR Versandgebühren an. Dies gilt auch bei einem Umtausch.

 

Wohin sende ich Reklamationen aufgrund von Produktfehlern oder Fehllieferung?

Sollten im Shop gekaufte Produkte trotz unserem hochwertigem Qualitätsanspruch während der Nutzung Grund zur Reklamation geben, setzen Sie sich bitte per Mail mit unserer Service-Abteilung (service@mctrek.de) in Verbindung. Bitte nennen Sie in Ihrer Mail Ihre Rechnungsnummer oder Kundennummer, den zu reklamierenden Artikel, sowie den aufgetretenen Defekt. Sofern es Ihnen Möglich ist, hilft uns ein Foto des Defekts bei der zügigen Bearbeitung Ihres Anliegens.

 

Welche Garantie und Gewährleistung habe ich auf die bei McTREK gekauften Produkte?

Grundsätzlich erhalten Sie bei einem Einkauf bei uns 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf die gekauften Produkte. Innerhalb dieser Frist sind wir Ihr Ansprechpartner bei eventuellen Gewährleistungsfällen. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGBs. Darüber hinaus geben verschiedene Hersteller eine weiterführende Garantie auf ihre Produkte, die über die Frist von 2 Jahren hinaus gilt. In einem solchen Fall wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Hersteller.

Preise

Bekomme ich eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Ja, Sie erhalten von uns eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Derzeit bieten wir den Kauf gegen Rechnung über unseren Partner KLARNA an. Wir behalten uns vor im Einzelfall auf Zahlung per Vorkasse zu bestehen.

 

Wie funktioniert der Kauf auf Rechung über KLARNA?

Sie bezahlen sicher und flexibel den offenen Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware und nur für die Artikel, die Sie auch behalten an KLARNA. Die Angabe einer Bankverbindung ist nicht erforderlich. Die Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse ist leider nicht möglich. Diese Zahlart steht aktuell nur Kunden aus Deutschland zur Verfügung. Weitere Informationen zu KLARNA finden Sie auf der offiziellen Webseite von KLARNA.

 

Wie werden Teillieferungen abgerechnet?

Bei der Zahlungsart KLARNA Rechnungskauf erhalten Sie die Rechnung für jeden Teilauftrag per E-Mail. Bitte zahlen Sie nur diejenigen Produkte aus Ihrer Bestellung, die Sie auch behalten.

 

Ihre Rechnung wird von KLARNA ausgestellt. Die dazugehörigen Teilrechnungen erhalten Sie ebenfalls von KLARNA. KLARNA übermittelt Ihnen die Rechnung/ Teilrechnung mit den entsprechenden Zahlungsdaten per Email. Sie überweisen den Rechnungsbetrag der Artikel aus den jeweiligen Teilrechnungen, die Sie behalten, unmittelbar an KLARNA. 

 

Kann die Bestellung per Nachnahme bezahlt werden?

Leider nicht. Wir bieten die Zahlart Nachnahme nicht an.

Größen

Ich kenne mich mit den Größen nicht aus, wie ermittle ich meine Größe?
Bei vielen Produkten sind Größentabellen zur Orientierung angegeben. Zu den Größentabellen gelangen Sie über einen entsprechenden Button oberhalb der Größenauswahl.

Ich bin mir bei meiner Größenauswahl unsicher, kann ich auch mehrere Teile zur Auswahl bestellen?
Ja, Sie können einen Auswahlbestellung erstellen. Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre - genutzt werden und mit Original-Etikett/Verpackung zurückgesendet werden sollten. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.


Ich habe mehrere Teile zur Auswahl bestellt und werde einen Teil zurücksenden. Muss ich trotzdem erst einmal alle Teile bezahlen?

Nein. Sie bezahlen nur die Teile die Sie auch behalten.   

Persönliche Daten

Wie kann ich mein Passwort einsehen?

Sie können Ihr Passwort jederzeit zurücksetzen. Klicken Sie im Menüpunkt "Konto" auf den Link "Passwort vergessen" und tragen Sie die Mailadresse Ihres Kundenkontos ein. Sie erhalten eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

 

Wie kann ich mein Kundenkonto im Onlineshop nutzen?

Das Kundenkonto bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse zu speichern, sowie die Merklistenfunktion zu nutzen. Um die Vorteile des Kontos nutzen zu können, legen Sie dieses kurz an. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Anlage während eines Bestellvorgangs
  • oder ohne Bestellung über den Menüpunkt "Konto".