Victorinox

 

 

Filter:
8 Produkte
Sortieren nach:
Bestseller
  • Bestseller
  • Preis: aufsteigend
  • Preis: absteigend
  • Marke: A-Z
  • Marke: Z-A

Über Victorinox

Der Name der Marke Victorinox steht seit über 130 Jahren gleichermaßen für Tradition, Qualität und Innovation. Karl Elsener, der Gründer von Victorinox, öffnete 1884 in Ibach-Schwyz seine erste Messerschmiede und dies zu einer Zeit in der die Region von Arbeitslosigkeit und Armut heimgesucht wurde. Mit der Victorinox Messerschmiede wurden dauerhaft Arbeitsplätze geschaffen, mit welchen der Region in den Folgejahren allmählich zu einen wirtschaftlichen Aufschwung verholfen werden konnte.

Wie ist das Schweizer Taschenmesser entstanden?

Die Entstehung des bis heute weltweit berühmten Schweizer Taschenmesser geht auf den Auftrag im Jahr 1891 zurück, die Schweizer Armee mit Soldatenmesser zu beliefern. Doch es dauerte noch 6 weitere Jahre bis das Schweizer Offiziers- und Sportmesser in Gestalt der heute berühmten Schweizer Taschenmesser entwickelt wurde. Diese kleinen roten, handlichen und zugleich multifunktionalen Messer sind selbst zum Sinnbild für Schweizer Präzisionsarbeit geworden.

Victorinox heute

Mittlerweile stellt Victorinox neben seinem Kerngeschäft, der Herstellung der traditionsreichen Schweizer Klapp- und Taschenmesser auch Haushalts- und Arbeitsmesser, Uhren, Reisegepäck und sogar Parfüms her. Die Mehrzahl aller Produkte aus dem Hause Victorinox werden auch heute noch vollständig in der Schweiz hergestellt.

Victorinox bei McTREK

In unserem Victorinox Markenshop erwartet Sie eine große Auswahl der original Schweizer Offiziers- und Taschenmesser. Je nach Modell variieren die jeweiligen Ausstattungsmerkmale dieser traditionellen Schweizer Klapp- und Taschenmesser.