Trangia

 

 

Trangia | Sturm- und Campingkocher aus Schweden

Die Marke Trangia wurde bereits 1925 von John E. Jonsson in Schweden gegründet. Ursprünglich hatte das Unternehmen sich auf die Herstellung von Haushaltswaren, wie Aluminium-Töpfe spezialisiert. Seit den 1930er Jahren wurde Fokus zunehmend stärker auf die Camping- und Outdoorküche gesetzt. Seither produziert Trangia höchst zuverlässige Outdoor- und Campingkocher.

Trangia Sturmkocher

Der erste Prototyp für die mittlerweile weltweit berühmten Sturmkocher der Marke Trangia wurde von den beiden Söhnen, Olle und Erik, des Firmengründers John E. Jonsson im Jahr 1951 entwickelt. Dahinter stand die Idee, einen kompakten und leicht bedienbaren Campingkocher zu designen, der auch unter extremen Wind- und Wetterbedingungen effektiv funktioniert.

Der Erfolg, der mit Brennpasten betriebenen Sturmkocher, hat die Outdoorwelt im Sturm erobert und Trangia zu einer von Schwedens beliebtesten Outdoormarke werden lassen. Die Camping- und Sturmkocher über die Jahre eine Vielzahl an Optimierungen durchlaufen, durch welche die Benutzerfreundlichkeit sowie die Kochleistung erhöht wurden. Eines hat sich seither jedoch nicht geändert, Trangia produziert auch heute noch alle Produkte in Schweden. Um genau zu sein in dem selben Dorf, in dem vor mehr als 90 Jahren die Marke gegründet wurde.

 

Trangia Camping- und Sturmkocher bei McTREK

In unserem Trangia Sortiment erwartet Sie nehmen den effizienten Sturmkochern der Marke auch die hierzu passenden Zubehörs.