Deuter

Filter:
95 Produkte
Zeige alle Produkte
Sortieren nach:
Bestseller
  • Bestseller
  • Preis: aufsteigend
  • Preis: absteigend
  • Marke: A-Z
  • Marke: Z-A

Deuter Sport GmbH

Deuter gilt im Rucksackbereich als der Pionier im deutschsprachigen Raum. Deuter ist eine Marke mit einer langen Tradition: 1898 gründete Hans Deuter das Unternehmen in Augsburg als Briefbeutel- und Sacklieferant der Post.

 

Inzwischen ist Deuter nicht mehr aus der Alpin-Historie wegzudenken. Deuter Rucksäcke wurden bei zahlreichen Expeditionen extremsten Bedingungen ausgesetzt und aufs Härteste geprüft – von der Erstdurchsteigung der Eiger Nordwand durch Anderl Heckmair 1938 bis hin zu den aktuellen Expeditionen von 8000er-Frau Gerlinde Kaltenbrunner. Die intensive Zusammenarbeit mit den Extremsportlern und Bergprofis der internationalen Berg- und Skiführerverbände bildet das Fundament für die Innovationen, mit denen das Deuter Produktentwicklungsteam den Markt immer wieder aufs Neue revolutioniert.

 

Dazu zählt unter anderem das weltweit erste rückenbelüftete patentierte „Deuter Aircomfort“ Netz-Tragesystem, das Mitte der 80er Jahre auf den Markt kam. Deuter war ebenfalls Vorreiter im Bike-Bereich und entwickelte als erste Marke spezifische Radrucksäcke. Mit der SL-Serie präsentieren die Bayern 2006 eine komplette Kollektion an Frauenrucksäcken, die bis ins Detail auf die weiblichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Seit 1995 widmet sich Deuter auch der Entwicklung von hochwertigen Schlafsäcken und setzt mit den dehnbaren "Exosphere" Schlafsäcken neue Maßstäbe.

360° Corporate Responsibility bei Deuter

Seit Jahrzehnten sind soziale Verantwortung und Reduktion negativer Auswirkungen ihres Handelns fester Bestandteil der Deuter DNA. Sie sind Teil ihrer Identität und bestimmen das tägliche Arbeiten bei Deuter. 360° bedeutet für Deuter nachhaltiges Handeln vom Anfang eines Produktlebens – beginnend bei den Materialien, über die Herstellung der hochwertigen Produkte mit langjährigen Produktionspartnern bis hin zum Reparaturservice. Dabei verfolgt Deuter einen ganzheitlichen Ansatz in der Produktentwicklung sowie Verantwortung für ihre Lieferkette.

 

  • Fair Wear Foundation
        
    Die FWF unterstützt Deuters Engagement für hohe Arbeits- und Sozialstandards in der Lieferkette und überprüft kontinuierlich deren Fortschritte.

  • Bluesign®
        
    Bei der Optimierung ihrer Herstellungsprozesse vertraut Deuter auf den bluesign® Standard, dem weltweit strengsten Umweltstandard für textile Produkte. Die beiden Deuter Produktionspartner Bellmart und Duke sind ebenfalls bluesign® Systempartner.

  • Responsible Down Standard
        
    Um die artgerechte Haltung und den Tierschutz in ihrer Lieferkette sicherzustellen, verwendet Deuter seit Juni 2015 nur noch zertifizierte Daunen und Federn.

Weg von PFC – hin zu umweltschonender Imprägnierung!

So schafft es Deuter umweltschonend zu Imprägnieren...

 

Der Umwelt zuliebe hat Deuter schon vor einigen Jahren beschlossen, alle Produkte ohne umweltschädliche Fluorcarbone (PFC) herzustellen. Dies stellte Deuter vor eine große Herausforderung, denn lange Zeit gab es keine vergleichbare Alternative zu perflourierten Chemikalien.

 

Erst als Greenpeace 2012 die Kampagne „Entgiftung unserer Kleidung“ ins Leben gerufen hat, begannen Zulieferer und die Chemie-Industrie alternative, umweltschonende Methoden zur Imprägnierung von Textilien zu entwickeln. Darauf reagieren viele Outdoor-Unternehmen – auch Deuter.

 

Um die wasser- und schmutzabweisenden Eigenschaften sicherzustellen, verwendet Deuter nun eine gesundheitlich unbedenkliche und umweltverträgliche DWR (Durable Water Repellency) Imprägnierung, die vollständig auf PFC verzichtet. Diese spezielle Oberflächenbehandlung bewirkt, dass Wasser auf der Außenseite der Textilien abperlt und das Produkt trocken bleibt. Mit dieser Methode kommt Deuter seinem Ziel schrittweise näher: ab 2020 nur noch PFC-freie Produkte herzustellen. 

 

Damit auch noch die nächsten Generationen unsere Natur mit Deuter erleben und entdecken!

Das Deuter Versprechen – Lebenslanger Reparaturservice

Bei Deuter stehen Qualität und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Diese Verantwortung endet nicht mit dem Verkauf der Produkte. Deuter möchte den Menschen ein lebenslanger Begleiter sein. Deshalb gibt dir das Unternehmen für seine Produkte das Deuter Versprechen. Das bedeutet, dass Deuter dir einen weltweiten, lebenslangen Reparaturservice für deine Lieblingsstücke von Deuter anbietet.

 

Erfahre mehr über den Deuter Reparaturservice unter www.deuter.com/DE/de/deuter-promise.html