Alpina Sport

 

 

Alpina Sports

Rainer Winter, Werner Grau, Rolf Obermeier und Hagen Stockklausner gründeten 1980 die Firma Alpina und präsentierten ihre erste kleine aber dafür innovative Kollektion im selben Jahr auf der großen Sportmesse ISPO. 1981/82 entwickelte Alpina die völlig neue und revolutionäre Skibrille „Turbo“ mit Panorama Sichtfeld. Es folgte eine hochtechnisierte Metallsonnenbrille – sie wurde zum Verkaufsschlager auf dem US-Markt – aber 'made in germany'! 1983 entwickelte das Team von Alpina die Sportbrille und Multifunktionsbrille „Surf ´n Snow", die bis heute mehr als eine Millionen Mal verkauft wurde und unter dem Namen SWING immer noch in der Kollektion zu finden ist. Alpina brachte im Laufe seiner Geschichte immer wieder neue technische Innovationen im Bereich der Sportbrillen heraus, die unzerbrechliche Polycarbonscheibe oder die Quattroflex Scheibentechnologie.

1996 führt Alpina das Run-System, das erste Größenverstellsystem für Radhelme ein, das schließlich 2003 auch in Skihelme eingebaut wird. 2007 bringt Alpina den ersten Protektor auf den Markt. 2010 folgt die Einführung der Varioflex-Scheibe, ein flexibles, bruchsicheres Brillenglas, zum Teil mit Antifog und verspiegelt. Für perfekte Aerodynamik und Durchlüftung bringt Alpina 2013 die „Conehead-Technologie" und die Rib-Frame Technologie auf den Markt. Heute ist Alpina marktführend bei Ski- und Sportbrillen und Helmen und verkauft seine Produkte in über 35 Ländern der Welt.

Sortiment

Alpina bietet Sportbrillen für Wintersportler ebenso wie für Radfahrer, Surfer, Alpinisten – eben für alle, die gerne draußen unterwegs sind und hohe Ansprüche an ihren Augenschutz haben. Brillen von Alpina schützen nicht nur die Augen, sie verbessern auch die Sicht und erhöhen damit die Sicherheit der Sportler in ihrer entsprechenden Sportart. Außerdem bietet Alpina Wintersport- und Radhelme mit bester Aerodynamik, Polsterung, Größenverstellbar und perfekt durchlüftet. Neben Helmen sorgen Protektoren von Alpina für den extra Schutz anderer beim Sport gefährdeter Körperteile.

Alpina Sports bei McTREK

Wir lieben clevere Ideen, die den Spaß und auch die Sicherheit in der Natur erhöhen. Alpina bietet bessere Sicht bei jedem Wetter, guten Schutz für die Augen, zuverlässigen Schutz für den Kopf und die Knochen beim Sport in der Natur – genau unser Ding.