Hotel Magdalenahof - St. Magdalena/Gsiesertal

Klein, fein und gemütlich!

 

Das Hotel Magdalenahof in St. Magdalena/Gsiesertal legt großen Wert auf einen persönlichen und familiären Umgang mit ihren Gästen. Das kleine Hotel mit 22 Zimmern und Suiten bietet den Gästen eine garantierte Wohlfühlatmosphäre. Die Liebe zum Detail, die zum gemütlichen Verweilen einlädt, ist in jedem Raum spürbar. Ob auf einen Plausch mit den Gastgebern, oder um gemütlich ein spannendes Buch zu lesen, im Hotel Magdalenahof finden Gäste garantiert ein gemütliches Plätzchen.

Besonders unsere idyllische Lage ist für unternehmungslustige Gäste ein Highlight. Ohne auf Ihr Auto angewiesen zu sein, erreichen Sie eine Vielzahl an Wanderwegen, Langlaufloipen und das Familienskigebiet St. Magdalena liegt direkt vor der Haustür. Also: nichts wie los!

 

Weitere Informationen zum Hotel finden Sie hier

Persönlicher Skitourentipp - Zum Hohen Mann

Warum ist das eine meiner Lieblingstouren? Weil ich direkt vom Haus starten kann. Der Weitblick am Gipfel über das Gsiesertal ist unglaublich!

 

Vom Hotel wandere ich entlang des Pistenrandes bergauf bis zum Almweg und von dort weiter zur Astalm auf 1950 m. Dort kehre ich persönlich auch gern bei Hubertus auf einen „Ratscher“ ein.

 

Dann weiter gegen Westen über die Pfinnalm auf 2152 m zur Pfinnscharte auf 2395 m. Dann geht’s noch ca. eine halbe Stunde steil bergauf bis zum Hohen Mann auf 2539 m. Die Sicht über meine Heimat, das Gsiesertal ist immer wieder wunderschön, auch wenn ich die Tour regelmäßig mache.

 

Doch das Besondere daran ist der Blick über die Berge. Vom Hohen Mann sieht man das Fellhorn, den Regelspitz, den Großglockner, die Drei Zinnen und den Schwarzsee (den tiefsten Gebirgssee der Alpen, mit 90 m Tiefe)

 

Meine Frau und ich genießen die gemeinsamen Skitouren sehr!

 

Einige Eckdaten zur Tour:

Strecke: ca, 6,2 km
Gehzeit: 3:30 h
Schwierigkeit: mittel
Höhenunterschied: 1133 m
Hangexposition: Süd/Süd – Ost