20% Extra-Rabatt auf alle Schuhe - Code: SCHUH20

Hotel Jaufentalerhof in Südtirol

Willkommen im Hotel Jaufentalerhof

 

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt das Hotel Jaufentalerhof in der Südtiroler Gemeinde Ratschings. Am Talschluss des idyllischen Jaufentals, einem Seitental des Ridnauntals, ist kein Auto zu hören – hier herrscht rundum entspannende Ruhe. Direkt hinter dem Haus steigen die Hänge an, hinauf zum Weisshorn, dem Hausberg. Die Stubaier und die Sarntaler Alpen bilden die nördliche und die südliche Talflanke.

 

Seit 1971 führt die Familie Girtler ihr Hotel, heute in der zweiten Generation: Tochter Dunja hat es gemeinsam mit Ehemann Florian im Jahr 2000 von ihren Eltern übernommen. Die Eltern, Max und Trude, sind aber auch weiterhin dabei, packen mit an und kümmern sich um das Wohl ihrer Gäste – schließlich ist ein familiengeführtes Hotel immer auch eine Herzensangelegenheit.

Auf geht's zur Pernfiechtalm

 

Geführte Wanderungen bietet das Hotel mehrmals in der Woche an, Chefin Dunja Girtler oder ihr Ehemann Florian sind stets mit von der Partie. Schließlich kennen sie die Gegend schon von klein auf und damit nicht nur die schönsten Winkel des Jaufentals, sondern auch den ein oder anderen kleinen Pfad querfeldein.

 

Eine der schönsten Tageswanderungen ist die zur Pernfiechtalm, auf der schon eine zünftige Jause mit dem von den Almwirten hergestellten, würzig-leckeren Bergkäse und ofenfrischem, knusprigem Brot wartet. Und zwischendurch gibt’s zur Stärkung schon mal einen kräftigen Obstler.

 

Mehr Informationen finden Sie hier