20% Extra-Rabatt auf alle Schuhe - Code: SCHUH20

Happy Birthday Renegade | Der Kultschuh wird 20 Jahre alt

Wer kennt ihn nicht, das Universalgenie aus dem Hause LOWA. Seit 20 Jahren ist der RENEGADE GTX® MID nicht mehr aus den Schuhregalen wegzudenken. Und nun feiert der Klassiker unter den Multifunktionsschuhen seinen Geburtstag. Hier erfahrt Ihr mehr…

 

 

Seit 20 Jahren ist der RENEGADE GTX® MID ein Schuh, auf den man sich einfach verlassen kann. Das Modell gibt es mittlerweile in über 100 verschiedenen Ausführungen und gilt als einer der meistverkauften Outdoor-Schuhe Europas. Mit fünf Millionen Verkäufen zählt der LOWA-Klassiker zu den am meisten verkauften Outdoorschuhen in ganz Europa.

 

Welche Geschichte hinter dem Multifunktionsschuh steckt, hat uns Werner Riethmann, Geschäftsführer von LOWA verraten:

 

„Bevor das Modell auf den Markt kam, gab es nur schwere, gezwickte Wandersteifel und keine leichten Modelle für einen kurzen Ausflug. Mit der bisherigen klebegezwickten Machart war eine Reduzierung des Gewichts jedoch nicht zu realisieren. Eine völlig neue Technologie im Bereich der Wanderschuhe war schließlich die Lösung. Die Sohle wurde nicht mehr verklebt, sondern direkt angespritzt und dadurch mit dem Schaft verbunden. Die Entwicklung legte den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des RENEGADE. Bis heute arbeiten die Schuhexperten von LOWA daran, das Modell immer wieder zu optimieren.“

 

Der RENEGADE gilt als Begründer der Produktkategorie All Terrain Classic und macht auch noch 20 Jahre nach seiner Markteinführung seinem Namen alle Ehre. Einer der größten Pluspunkte ist die Tatsache, dass der Schuh auf unglaublich vielen Einsatzgebieten punkten kann. Auch wenn er meist nur für leichte Wandertouren und Spaziergänge genutzt wird, tragen ihn unsere Kunden auch beim Radfahren oder beim Walking.  Und auch für den Einsatz im alltäglichen Großstadtdschungel findet der Schuh Anwendung, nämlich als LOW-CUT Modell.