McTREK bei der OutDoor
McTREK auf Reisen 19. Juni 2017Vom 18.-21. Juni 2017 findet die weltweite Leitmesse der Outdoor-Branche in Friedrichshafen am Bodensee statt, die OutDoor. Vier Tage lang werden Hersteller aus verschiedenen Teilen der Welt neue Technologien und Produkte aus dem Outdoor-Bereich vorstellen. Hier erfahrt Ihr mehr…
Als Händler für Outdoorbekleidung und -ausrüstung wird McTREK Outdoor Sports natürlich auch nach Friedrichshafen reisen, um sich hautnah die Weltneuheiten der kommenden Saison anzuschauen, sich über Trends zu informieren und mit führenden internationalen Herstellern über zukünftige Projekte zu sprechen.
Weltneuheiten bei der OutDoor
Gibt es einen besseren Zeitpunkt für die Präsentation von Produktneuheiten als bei der OutDoor, die das Fachpublikum aus allen Teilen der Welt vereint? Wohl kaum! Jahr für Jahr feiern Technologien und Innovationen auf der Fachmesse Technologien hier ihre Premiere.
Bereits im Vorfeld der diesjährigen Messe wurden zahlreiche Innovationen im Bereich der Outdoorbekleidung angekündigt. So auch die nachhaltigste Funktionsjacke 4.0 von Sympatex. Die Materialbasis der Jacke ist ein 100% recyceltes Laminat aus dem bestehenden Sympatex Portfolio. Die Membran, deren Produktionsabfälle vollständig wiederverwendet werden ist, wie auch die Textilien, vollkommen klimaneutral gestellt. Die zu 100% recycelten Ober- und Futterstoffe bestehen aus GRS (Global Recycled Standard) bzw. bluesign zertifizierten Polyester-Fasern. „Dieses Projekt verbindet höchste Bekleidungsperformance und Fashionstyle mit gleichzeitig optimierter Nachhaltigkeit und wir laden die gesamte Industrie ein, diese bereits heute verfügbaren technischen Möglichkeiten hemmungslos zu kopieren“, so Dr. Rüdiger Fox, CEO Sympatex Technologies . In Friedrichshafen wird die „Funktionsjacke 4.0“ zum ersten Mal präsentiert. Wir sind gespannt!
Der Oscar der Outdoor Branche
Neben der riesengroßen Ausstellungen bietet die OutDoor auch ein bunt gemischtes Rahmenprogramm an. Ein Highlight des Programms ist die Verleihung des OutDoor INDUSTRY AWARDS. Im Rahmen des Awards werden die herausragenden Produkte der Branche mit Winner-, Gold Award Winner- oder Start Up-Awards ausgezeichnet und auf einer exklusiven Ausstellungsfläche präsentiert.
Insgesamt 330 Produktneuheiten wurden im Vorfeld von einer renommierten Fachjury in einem zweistufigen Bewertungsprozess nach festgelegten Kriterien bewertet. Nach einer intensiven, zweitägigen Sitzung einigten sich die Jury-Mitglieder auf 38 Neuheiten, die das Potenzial besitzen, den Benchmark für Design und Innovationen im Outdoor-Segment neu zu definieren. Darunter sind neun Produkte, die mit einem Gold Award als besonders herausragend gekennzeichnet werden sowie drei junge Unternehmen, die mit einem Start-Up Award ausgezeichnet wurden.
Die Gewinner des OutDoor Industriy Awards dürfen sich u.a. über das anerkannte Label „OutDoor INDUSTRY AWARDS Winner“ und über einen Platz in der Awards Gallery freuen, die 365 Tage im Jahr zu finden ist.
HangoutArea und Blogger Base
Natürlich dreht sich im Rahmen der Messe alles um das Thema Outdoor, und das wird auch gelebt! In der HangoutArea im Außenbereich können sich Aussteller und Besucher eine Auszeit nehmen und sich mit Leckereien aus der Outdoor-Küche stärken. Und auch bei der Blogger Base dreht sich alles um die pure Outdoor-Lebensfreude. In gemütlicher Runde können sich dort Blogger aus aller Welt über Erlebnisse und Produkte austauschen, vernetzen und gleichzeitig ihre Outdoor-Fanbase mit Informationen füttern.
Wir sind gespannt, was uns auf der OutDoor alles erwartet und freuen uns, Euch im Anschluss die Highlights der neuen Saison vorstellen zu dürfen.
Bis dahin könnt Ihr uns auf Facebook liken und aktuelle Neuigkeiten mitverfolgen.